Der Frischwasser-Wellrohrspeicher ist ein moderner Warmwasserspeicher mit innenliegend Frischwasser-Wellrohr. Durch die geringe Brauchwasservorhaltung ist er besonders energieeffizient und wird von Herstellern als wartungsfrei verkauft.
Da im Raum München und Umgebung das Leitungswasser aber besonders kalk- und mineralienhaltig ist, empfehlen wir dringend auch hier eine regelmäßige Entkalkung.

Bei diesen Pufferspeichern kommt es erst zu einer leichten Beeinträchtigung des Warmwassers. Doch ein Infarkt kann sich durch den losen Kalk im Wellrohr blitzschnell bilden und hohe Folgekosten nach sich ziehen. Somit kommt es zum Ausfall der Warmwasserversorgung. Daher ist bei diesen Speichern eine regelmäßige Wartung von höchster Wichtigkeit. Was für viele Firmen ein Problem darstellt, ist für uns alltägliche Arbeit. Mit unserem speziellen Satzke-Verfahren können wir selbst unlösbar scheinende Verschlüsse wieder lösen und spülen.

Da jede Anlage individuell ist, besichtigen wir diese gerne vorab. Somit können wir die Anlage einschätzen und prüfen, ob alle Absperrungen und Spülanschlüsse vorhanden sind. Im Nachhinein erstellen wir Ihnen gerne kostenfrei ein Angebot.